27
Februar
2023
|
08:35
Europe/Amsterdam

Vertragsverlängerung unterzeichnet: Knorr-Bremse bleibt offizieller Hauptsponsor von Team Hahn Racing

Zusammenfassung
  • Knorr-Bremse und Team Hahn Racing setzen 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft fort
  • Auch in der Rennsaison 2023 engagieren sich Knorr-Bremse und Knorr-Bremse TruckServices als Hauptsponsor und Technikpartner des amtierenden Vize-Europameisters Jochen Hahn
  • Truck Racing ermöglicht Härtetest von Serienprodukten unter extremen Bedingungen

Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, und Knorr-Bremse TruckServices, der Nutzfahrzeuge-Nachmarktbereich von Knorr-Bremse, bleiben auch in der Rennsaison 2023 Hauptsponsoren des Hahn Racing Teams und setzen damit ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort. Knorr-Bremse feiert in diesem Jahr bereits das 20-jährige Jubiläum als offizieller Sponsor des Hahn Racing Teams in der FIA European Truck Racing Championship.

Auch in der kommenden Saison wird Knorr-Bremse den Iveco Race Truck des sechsfachen Truck-Race-Europameisters Jochen Hahn mit zahlreichen Serienprodukten ausstatten. Zu diesen zählen neben einer pneumatischen Bremsanlage, der Luftbeschaffung und dem Bremssattel auch eine Lenkung von Knorr-Bremse. Von Knorr-Bremse TruckServices kommen diverse Ersatzteile, um den Race Truck stets auf der Siegerspur zu halten.

Dr. Jürgen Steinberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf die vielen Erfolge, die das Hahn Racing Team in den vergangenen 20 Jahren eingefahren hat. Gleichzeitig bietet das Truck Racing für uns die ideale Gelegenheit, Serienprodukte unter härtesten Einsatzbedingungen zu testen. Umso mehr freuen wir uns, auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Jochen Hahn und seinem Team als offizieller Sponsor und Technikpartner leisten zu können – und dabei auch unsere Systeme auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen dem amtierenden Vize-Europameister Jochen Hahn und seinem gesamten Team viel Erfolg.“

„Wir freuen uns sehr, dass Knorr-Bremse mittlerweile bereits seit zwei Jahrzehnten als Sponsor und Technikpartner fest an unserer Seite steht“, sagt Rennfahrer Jochen Hahn. „Mit Knorr-Bremse an unserer Seite haben wir eine hervorragende Grundlage, um auch in der kommenden Saison auf Erfolgskurs zu bleiben. Im nächsten Schritt freuen wir uns nun darauf, gemeinsam mit Knorr-Bremse in eine noch nachhaltigere Motorsportzukunft zu gehen“, so Hahn weiter.

Ein zukunftsweisendes Entwicklungsprojekt: Der E-Race-Truck

Gemeinsam mit weiteren Partnern entwickeln das Team Hahn Racing und Knorr-Bremse derzeit einen E-Race-Truck, der bereits in der Rennsaison 2023 als Pace-Truck zum Einsatz kommen soll. Damit geht das Team Hahn Racing mit seinen Partnern den nächsten Schritt mit Blick auf die Nachhaltigkeitstransformation im Truck Racing. Der Pace-Truck soll erstmalig in Misano auf die Strecke kommen.

Der Saisonauftakt der FIA European Truck Racing Championship findet am 20./21. Mai 2023 auf dem Misano World Circuit an der italienischen Adriaküste statt. Nach insgesamt neun Rennwochenenden endet die Saison am 1. Oktober 2023 auf dem Circuito del Jarama in der Nähe von Madrid.