13
Oktober
2023
|
12:00
Europe/Amsterdam

Vertrag von Claudia Mayfeld als Personalvorständin bei Knorr-Bremse vorzeitig verlängert

Zusammenfassung

Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG hat den Vertrag von Dr. Claudia Mayfeld (59) als Personalvorständin per Mai 2024 um fünf Jahre verlängert. Darüber hinaus trägt sie als Vorstandsmitglied auch weiterhin die weltweite Verantwortung für Integrität, Recht, IP und Datenschutz.

Claudia Mayfeld wurde 2021 ins Vorstandsgremium der Knorr-Bremse AG berufen und hat die weltweite Verantwortung für das damals neu geschaffene Vorstandsressort Integrität und Recht übernommen. Seit Mai 2022 ist sie zudem global für den Bereich HR der Knorr-Bremse Gruppe verantwortlich.

Dr. Reinhard Ploss, Aufsichtsratsvorsitzender der Knorr-Bremse AG: „Frau Mayfelds ausgewiesene fachliche Expertise und hohe Akzeptanz bilden eine wertvolle Grundlage bei strategischen Weichenstellungen und unternehmerischen Entscheidungen der Knorr-Bremse AG. Auch ihr leidenschaftlicher Einsatz für mehr Diversität prägt das Unternehmen nachhaltig und unterstützt die erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Frau Mayfeld langfristig fortzusetzen.”

Marc Llistosella, Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG: „Claudia Mayfeld bereichert mit ihrer Erfahrung, ihren pragmatischen Lösungsvorschlägen und ihrem fachlichen Rat unser Vorstandsgremium sehr. Sie inspiriert mit ihrem Einsatz und ihrer Klarheit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder aufs Neue. Im Namen des Vorstandsteams freue ich mich, dass wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam die Zukunft von Knorr-Bremse gestalten können.“

Claudia Mayfeld: „Ich danke dem Aufsichtsrat von Knorr-Bremse für das in mich gesetzte Vertrauen. Gerade im Bereich HR haben wir in den vergangenen beiden Jahren eine Reihe von Corporate Culture Projekten angestoßen und vorangetrieben, und ich freue mich, diese wichtige Entwicklung fortzusetzen und weiter zu begleiten.“